loading...
about banner

Über mich

Wolfgang Prangenberg – Training und Beratung

Was mich antreibt?
„wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug“

Als freiberuflicher Trainer und Partner der Schwäbisch Hall Training GmbH unterstütze ich seit ca. 15 Jahren Beraterinnen und Berater der genossenschaftlichen Finanzgruppe mit motivierenden, begeisternden und praxisorientierten Trainings. Seit 2007 konzentriere ich mich im Rahmen der Kaufen lassen® - Philosophie der SHT auf einzigartige Weise auf die Vermittlung von Vertriebsstärke im Geschäftsfeld Baufinanzierung.

Um sich in einem herausfordernden Umfeld erfolgreich behaupten und vom Wettbewerb abheben zu können, ist eine qualitativ hochwertige und bedarfsgerechte Baufinanzierungsberatung wichtig. Die Umsetzung der
EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie stellt eine beispiellose Veränderung im Bereich der Baufinanzierung dar. Deshalb ist es mir im Trainingsprozess wichtig, die gesetzlichen Anforderungen mit der Technik und der strategischen Ausrichtung der Bank praxisnah, kompetent und zuverlässig in Einklang zu bringen.

Ferner unterstütze ich die Beraterinnen und Berater mit wertvollen Impulsen darin, Prozesssicherheit zu erlangen – rechtlich, technisch und vor allem vertrieblich. Sie sollen in der Lage sein, nachhaltig aus einem kraftvollen Beraterselbstverständnis heraus ideale Finanzierungskonzepte kaufen zu lassen. Im Mittelpunkt sollen nicht Zins und Tilgung, sondern wichtige emotionale, bildhafte, zielgerichtete und zukunftsorientierte Fragen stehen.

„Konzeption schlägt Kondition“

Durch das Zusammenspiel von Emotionalität und Struktur im Beratungsprozess sollen die Berater und die Kunden einen zeitgemäßen Dialog erleben, der begeistert.

relative
absolute

Warum Sie mich engagieren sollten

lawyer consulting

Vertriebserfahrung

> 35 Jahre

dedicated team

Beratungs- und Trainingstage

> 2.250

business consulting

Trainingsteilnehmer

> 11.000

online support

Informationsabende Eigentum statt Miete

> 240

Rufen Sie mich an
+49 152 22686748
Schreiben Sie mir eine E-Mail
[email protected]

Meine Kunden

client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
Top